Über mich

Mein Name ist Nadine Scheel

Natural-Horsemanship-Trainerin

Nadine Scheel

Von Kindesbeinen an begleitet mich meine Leidenschaft zu Tieren, insbesondere zu den Pferden. Bereits im Alter von neun Jahren fand ich zum Reiten. Doch ich wollte früh mehr erfahren. Erkennen. Verstehen. Die Sprache der Pferde verstehen. Nach einem mühsamen Weg fand ich schließlich den Weg, mit den Pferden zu kommunizieren. Hier traf meine Philosophie endlich auf angewandte Praxis: das Horsemanship. Es bedeutet, die Sprache des Pferdes und dessen Körper zu verstehen, dem gemeinsamen Wirken einen Sinn zu geben - eine Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd, fernab von Überforderung, Angst oder gar Schmerz.

Kurs mit Kenzie Dysli

Um noch mehr über die Sprache der Pferde, Respekt und Vertrauen zu lernen, ging ich Anfang 2013 für drei Jahre nach Andalusien (Spanien) auf die Hacienda Buena Suerte von Familie Dysli. Während Raphael Dysli mich dem Westernreiten näher brachte, vertiefte ich mein Wissen über das Natural Horsemanship mit Kenzie Dysli. Meine Verbundenheit zu den Pferden wurde noch inniger. Auch Reitmeister wie Alfonso Aguilar und Ernst Peter Frey, welche in dieser Zeit zu Gast waren, inspirierten mich. Bald trainierte ich nicht nur ihre eigenen Pferde während ihrer Abwesenheit, sondern auch die Neuzugänge auf der Hacienda. Das Unterrichten im Western und Horsemanship gehörte von da an zu meinen regelmäßigen Tätigkeiten.

Im Sommer 2014 unterstützte ich Kenzie bei den Dreharbeiten zum Film "Ostwind 2". Es war eine schöne Zeit, in der ich mein Wissen vertiefen konnte.

Seit 2016 bin ich wieder in Deutschland, genauer auf dem wunderschönen Schloss Dennenlohe. Neben meinen eigenen Pferden haben meine Berittpferde hier ihr zeitweiliges, wunderschönes Zuhause. Der 26 Hektar große private Schloss- und Landschaftspark Dennenlohe dient als gute Trainings- und Weidefläche.

Nadine Scheel auf dem Schloss Dennenlohe

Sowohl auf dem Schloss Dennenlohe, aber auch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gebe ich Natural-Horsemanship-Unterricht, Kurse und Reitkurse.

Mein Ziel ist es, jedem zu helfen, eine innige Beziehung zu seinem Pferd aufzubauen, basierend auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen.

Ich beabsichtige, meinen Reitstil und die Kommunikation mit den Pferden immer weiter zu verbessern und freue mich auf die vielen Pferde und Reitmeister, die mich auf diesem Weg begleiten und unterstützen werden. Meine Arbeit ist geprägt von dem Motto: "Man lernt nie aus".

Sprache der Pferde

Lernen Sie mit mir, die Sprache Ihres Pferdes zu verstehen und zu sprechen.


Schreiben Sie mir

Nachricht gesendet!
Name
Email:
Telefon:
Nachricht*

Über mich

Nadine Scheel - Pferdetrainerin

Pferde zu erleben, sie zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, ist mein Leben.

weiterlesen

Anschrift

Schloss Dennenlohe
Nadine Scheel
Dennenlohe 1
91743 Unterschwaningen